Aichtaler Malteser Kooperieren mit der Putzmeister AG

v.l. Sarah Wahl (Bereitschaftsführung), Maximilian Klein, Simon Schmid, Christoph Weiler, Nicolas Bergmann, Angelika Demel (Leiterin betriebliches Gesundheitsmanagement), Albert Fritz (Stadtbeauftragter), Bürgermeister Lorenz Kruß, Marc Lippe (Bezirksgeschäftsführer) und Daniel Rischke-Preyer Foto: Firma Putzmeister GmbH

Bereits im Sommer letzten Jahres fanden die ersten Gespräche für eine Zusammenarbeit im Rettungsdienst zwischen der Firma Putzmeister GmbH und der Gliederung Aichtal statt, da es auch bei den Maltesern immer schwieriger wird, in der Tagesalarmierung Ehrenamt, auswärtige berufliche Tätigkeit und Ausbildung miteinander zu vereinbaren. Die Kooperation  startete dann erfolgreich im Herbst 2019. Seit diesem Zeitpunkt unterstützen uns die Rettungskräfte der Firma Putzmeister GmbH im Stadtgebiet Aichtal in der Tagesalarmierung.

Kürzlich fand bei der Firma Putzmeister der offizielle Pressetermin für die Bekanntgabe der Kooperation statt. Hierbei bedankten sich die Vertreter der Malteser und auch Bürgermeister Lorenz Kruß für die hervorragende Unterstützung bei der Putzmeister GmbH, da es heute nicht mehr selbstverständlich ist, dass Firmen während der Arbeitszeit das Ehrenamt unterstützen. Seitens der Malteser Aichtal wurde auch Bezirksgeschäftsführer Marc Lippe gedankt, der diese Kooperation mit der unentgeltlichen Bereitstellung eines Fahrzeuges am Standort der Firma Putzmeister unterstützt.