Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt die Wünsche von unheilbar kranken Menschen, egal ob jung oder alt: Einfach ein paar schöne Stunden erleben, einmal herauskommen oder die Erfüllung einer besonderen Herzensangelegenheit - dies alles ist möglich.

Speziell geschulte Ehrenamtliche aus dem medizinischen Bereich stehen den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer oft lebenszeitverkürzenden Erkrankung dabei zur Seite und ermöglichen diese unvergesslichen Stunden. Für den Herzenswunsch-Krankenwagen sind alle Beteiligten ehrenamtlich unterwegs. Sie stellen ihre Freizeit zur Verfügung, um Menschen ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen

Heike Klinger

Koordinatorin Hezenswunsch-Krankenwagen

Für Menschen mit einem Herzenswunsch und ihre Angehörigen

Sie wissen, dass Sie nicht mehr lange zu leben haben und träumen von diesem einen tollen Erlebnis? Oder Sie haben einen kranken Angehörigen, dem Sie noch einen letzten Wunsch erfüllen möchten? Wir Malteser machen es mit unserem Herzenswunsch-Krankenwagen möglich.

Begleitet von speziell geschulten Ehrenamtlichen aus dem medizinischen Bereich und mit einem gut ausgerüsteten Krankenwagen erfüllen wir Herzenswünsche wie zum Beispiel:

• Noch einmal das Meer sehen
  • Ein Ausflug in die Heimat
  • Ein Treffen mit lieben Menschen
  • An an einer Familienfeier teilnehmen
  • Der Besuch einer Veranstaltung

Kontaktieren Sie uns und wir versuchen alles, damit Ihr Traum wahr wird.

Video

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.