Besuch auf der Malteser Rettungswache Nürtingen im Rahmen der Liturgirgischen Nacht

Dort haben sie einen Einblick in die Strukturen des Rettungsdienstes und des Ehrenamtes bekommen. Angelique Migule und Moritz Schweizer hielten einen kurzer Vortrag über Struktur und Aufbau des Rettungsdienstes, bzw., des Katastrophenschutzes, die Ausbildungen und die Qualifikationen, die Fahrzeuge und deren Verwendung etc.


Im Anschluss wurden die Fahrzeuge besichtigt, was "Jung und Alt" absolut begeisterte. Auch vor Ort an den Fahrzeugen wurden weitere spannende Fragen durch die Teilnehmer/innen gestellt und durch uns beantwortet.

Auch das "Anschauen" und "Anfassen" des Equiptments bereitete den Teilnehmer/innen Freunde und konnte einen Einblick in unseren "Alltag" bekommen.


Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pressestelle zur Verfügung.