Diözesanversammlung: Daniela Keller-Wobith und Jonathan Krämer gewählt

Daniela Keller-Wobith kam erst im vergangenen Jahr zu den Maltesern und übernahm in der Corona-Pandemie ehrenamtlich gleich große Verantwortung. Die Unternehmerin und frühere Gemeinderätin unterstützte die Malteser bei der Organisation der Impfzentren und war unter anderem für die Personalgewinnung und Personalentwicklung zuständig – mehr als 400 Mitarbeiter für die Impfzentren wurden von Keller-Wobith betreut. Seit der Schließung der Impfzentren ist die Beurenerin den Maltesern treu geblieben und hilft auf der Bezirksgeschäftsstelle stets dort aus, wo Hilfe nötig ist. „Was ich anfange, mache ich immer auch von ganzem Herzen und mit vollem Engagement“, erklärte die 54-Jährige bei ihrer Bewerbungsrede vor den Teilnehmern der Diözesanversammlung. Dort kandidierte Keller-Wobith als eine Vertreterin der aktiven Helferschaft – und wurde prompt in den Diözesanvorstand gewählt.

Als Vertreter für die Bundesversammlung der Malteser bewarb sich Jonathan Krämer aus der Ortsgliederung Walddorfhäslach der Malteser. Der 32-Jährige ist Gründungsmitglied der Ortsgliederung Walddorfhäslach und dort seit 2015 stellvertretender Bereitschaftsleiter. Krämer ist seit 2017 als Gruppenführer aktiv, absolvierte 2019 dann noch den Zugführerlehrgang und hat in seinem Heimatort im Landkreis Reutlingen als Rettungshelfer und First Responder bereits zahlreichen Menschen in Notlagen geholfen. Für seine zahlreichen Ausbildungen bei den Maltesern opfert der Prozessmanager in einem Industrieunternehmen immer wieder auch seine angesammelten Überstunden und Urlaubstage. Nun vertritt Krämer die Diözese und die ehrenamtlichen Gliederungen auch bei den kommenden Bundesversammlungen am Hauptsitz der Malteser in Köln. Von der Diözesanversammlung wurde Krämer mit den zweitmeisten Stimmen als Delegierter gewählt.

Den beiden Gewählten aus der Region gratulierten in Winnenden auch die beiden Kreisbeauftragten der Malteser für die Landkreise Reutlingen, der Bundestagsabgeordnete Michael Donth, und Esslingen, Thaddäus Kunzmann. Wir wünschen Daniela Keller-Wobith und Jonathan Krämer in ihren neuen Ämtern ein gutes Gelingen und Gottes Segen!