Erste-Hilfe-Kurs der Feuerwehr Bempflingen

Heute fand ein durch die Malteser organisierter Erste-Hilfe-Kurs für die Feuerwehr Bempflingen statt. Dabei konnten die Teilnehmer einige Basismaßnahmen erlernen und auch das schon vorhandene Wissen auffrischen.

In Theorie und Praxis wurde somit erlernt, wie man beispielsweise lebensrettende Maßnahmen, wie die Wiederbelebung oder die Stabile Seitenlage durchführen kann. Aber auch Krankheitsbilder, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Allergische Reaktionen, stark blutende Wunden, so wie weitere Notfälle wurden besprochen und geübt.

Wir bedanken uns bei Alena Walter für die kompetente Leitung des Kurses.

Vielen Dank auch an die Teilnehmer für das starke Interesse und motivierte Klima innerhalb des Kurses.

Ihre

Malteser Bempflingen


Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pressestelle zur Verfügung.