Esslingen am Neckar: Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine in Betrieb

Die Malteser unterstützen gemeinsam in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Esslingen e.V. und dem DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim e.V. den Landkreis Esslingen mit Personal, Material und Knowhow. Dabei greifen die Malteser auch auf Erfahrungswerte aus der Flüchtlingskrise 2015 zurück.

Nach tagelanger Flucht, konnten viele der Geflüchteten nun erst einmal durchatmen.

Die Malteser übernehmen die medizinische Versorgung der geflüchteten Menschen. „Überwiegend mussten Medikamente verordnet werden, die ihnen in den letzten Tagen ausgegangen sind.“, berichtet Malteser Einsatzleiter Christian Spies. „Es waren keine ernsthaften körperlichen Verletzungen oder Erkrankungen zu behandeln.“, so Spies weiter.

Die Malteser stellen die medizinische Betreuung rund um die Uhr und bieten auch eine Ärztliche Sprechstunde in den Räumlichkeiten an.

100 Geflüchtete: Das sind 100 Schicksale, 100 Veränderungen und bestimmt tausende Eindrücke und Erlebnisse.

Mehr Infos gibt’s hier: www.malteser-neckar-alb.de/ukraine-hilfe


Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pressestelle zur Verfügung.