Gelungenes Gartenfest im Café Malte

Gartenfest im Café Malte.

Mitte Juli ging das kostenlose Angebot – Kaffee und Kuchen gibt es umsonst, ein Spendenkästchen ermöglicht es den Teilnehmern, je nach finanzieller Situation einen Beitrag zu leisten – noch einen Schritt weiter: Beim Gartenfest kamen am Gemeindehaus unter schützenden Sonnenschirmen rund 40 Personen zusammen und ließen sich Gegrilltes und ein Salatbuffet schmecken. Hier zeigte sich auch, dass sich die Gäste beim Café Malte nicht nur wohlfühlen, sondern auch eine Verbundenheit entstanden ist: Denn viele Besucher brachten selbst Salate mit, um das Angebot zu bereichern. „Dafür sind wir sehr dankbar – vom Kartoffelsalat bis zum Tomatensalat war alles vorhanden“, freut sich Herby Witt von den Maltesern, der das Café Malte organisiert und als Ansprechpartner für alle ehrenamtlichen Helfer fungiert – und natürlich auch als Ansprechpartner für alle Besucher. Witt dankte an dieser Stelle auch allen Ehrenamtlichen, die das Café Malte und insbesondere das Gartenfest auf die Beine gestellt haben. Alexander Wessel etwa sorgte an der Hammondorgel für gute Laune und animierte so manche Besucher zum Mitsingen. Am Grill unterstützte bei hochsommerlichen Temperaturen auch ein junger Malteser, der gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert.

Das Café Malte soll als Begegnungsort allen Interessierten offenstehen, die nach der Corona-Pandemie wieder mehr unter die Leute kommen wollen. Damit dies nicht am Geldbeutel scheitert, ist das Angebot grundsätzlich kostenlos und spendenfinanziert. Alle zwei Wochen gibt es dabei besondere Angebote, wobei Mitwirkende, die Lust haben, das Programm mitzugestalten, jederzeit gerne gesehen sind. Ansprechpartner hierfür ist Herby Witt (herbert.witt@malteser.org). An diesem

Am 13. September startet das Café Malte nach den Sommerferien wieder mit einem Bingo-Nachmittag.

Der Shanty-Chor “Die Neckar-Knurrhähne“ gibt sich am 20. September die Ehre und am 27. September begeistert das Café Malte mit einem kreativen Nachmittag.

Alle Termine vom Café Malte gibt es hier.