Großbrand in Neckartailfingen

Foto: Malteser Neckar-Alb

Auch der Rettungsdienst und die Hilfsorganisationen sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, wie der diensthabende Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, Marc Lippe, berichtet. Demnach fuhr der hauptamtliche Rettungsdienst initial mit zwei Rettungswagen, einen Notarzt-Einsatzfahrzeug sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst die Einsatzstelle an. Im weiteren Verlauf wurde ein Rettungswagen der ehrenamtlichen Gliederung der Malteser aus Altenriet hinzualarmiert, sowie die DRK-Bereitschaft Neckartenzlingen. Durch die Rettungskräfte wurden drei leicht verletzte Personen ambulant vor Ort versorgt. Die DRK-Bereitschaft Nürtingen wurde zudem zur Verpflegung der Einsatzkräfte mit ihrem Betreuungszug zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt sind bisher zehn Einsatzkräfte des Regelrettungsdienstes sowie 15 Angehörige der ehrenamtlichen Bereitschaften von Maltesern und DRK im Einsatz. „Die Versorgung der drei leichtverletzten Personen sowie die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen läuft sehr gut“, bilanziert der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, Marc Lippe, am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr.