Großeinsatz nach schwerem Busunglück in Nürtingen

Im Rahmen der Einsatzeinheit 5 des Katastrophenschutzes im Landkreis Esslingen wurden wir Bempflinger Malteser am vergangenen Montag, den 24. Juli, zu einem schweren #Busunglück nach #Nürtingen alarmiert. Ein mit Schülern vollbesetzter Omnibus war vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems des Fahrers gegen einen Baum geprallt. In Folge waren drei Schwerverletzte, 27 mittelschwere und elf leicht Verletzte medizinisch erstzuversorgen und in die umliegenden Kliniken zu transportieren. Außerdem wurde ein Betreuungspunkt für die Eltern eingerichtet. Wir besetzten unser Mannschaftsfahrzeug und machten uns auf den Weg nach Nürtingen.

Am Ende des Einsatzes blieb auf dem Bereitstellungsraum am Busbahnhof Nürtingen noch Zeit für ein Bild mit Doc Caro, die an diesem Tag Dienst als Notärztin bei den @malteserneckaralb versah.

Wir wünschen allen Verletzten eine baldige Genesung.

Ihre Malteser Bempflingen

----------------------------------