Kostenlose Info-Veranstaltung über den Hausnotruf im Zollernalbkreis

Selbstbestimmt und unbeschwert Zuhause, mit dem Malteser Hausnotruf im Zollernalbkreis.

(Albstadt). Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Ein unbeschwertes Leben zu Hause ist dennoch möglich – auch wenn aus der Familie oder dem Bekanntenkreis schnelle Hilfe nicht immer verfügbar ist: Mit dem Hausnotruf der Malteser lässt sich bei Bedarf, rund um die Uhr, schnell und einfach professionelle Hilfe auf Knopfdruck anfordern. Dazu muss das Telefon nicht immer griffbereit sein: Das kleine, handliche Hausnotruf-Gerät kann unauffällig wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen werden oder auf Wunsch auch als Halskette.

In einer Informationsveranstaltung auf der Rettungswache in Albstadt-Tailfingen, Goethestraße 102, zeigen die Malteser am Donnerstag, 23. Februar, die einfache Bedienung und die Vorteile des Hausnotrufs im Zollernalbkreis und informieren über die Möglichkeit der Kostenübernahme durch die Pflegekasse. Alle Interessierten sind hierzu eingeladen – nicht nur direkt Betroffene, sondern auch Angehörige, die ihren Liebsten durch den Hausnotruf zusätzlich abgesichert wissen wollen. Denn nahezu alle Senioren wünschen sich, im Alter selbstbestimmt zu Hause leben zu können. Der Hausnotruf gibt dabei zusätzliche Sicherheit, um für den Fall der Fälle vorzusorgen. Wer am 23. Februar keine Möglichkeit hat, die Malteser in Tailfingen zu besuchen, hat dazu auch noch am Donnerstag, 9. März, Gelegenheit, dann wird die Infoveranstaltung wiederholt.

Donnerstag, 23. Februar 2023, 15 Uhr
Malteser Dienststelle Albstadt, Goethestraße 102, 72461 Albstadt-Tailfingen

Mehr Informationen zum Hausnotruf
Alle Informationen zum Hausnotrufsystem der Malteser gibt es unter www.malteser-hausnotruf.de oder telefonisch unter der kostenfreien Nummer 0800 99 66 028.