Malteser Neujahrsempfang 2024

Am Mittwoch, den 24.01.2024 fand der Neujahrsempfang der Malteser Neckar-Alb im katholischen Gemeindeheim St. Johannes in Nürtingen statt.

Neben der Begrüßung durch den Stadtbeauftragten Michael Medla, dem Jahresbericht 2023 durch den Bezirksgeschäftsführer Marc Lippe, war die parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministerium des Innern Rita Schwarzelühr-Sutter MdB zu Gast. Sie sprach über die innen- und außenpolitischen Entwicklungen, sowie über den Stand des Katastrophen- und Zivilschutzes in Deutschland und mögliche Verbesserungspotenziale. Der Abend wurde zudem musikalisch durch Gesang untermalt.

Für 10 Jahre aktives ehrenamtliches Engagement innerhalb der Malteser wurden Tobias Bidlingmaier, Nadine Eisenlohr und Florian Matuschowitz geeehrt. Vielen Dank an dieser Stelle für euren starken Einsatz und die erfolgreiche Mitarbeit bei den Maltesern!

Malteser Bempflingen