Herzlich Willkommen bei den Maltesern im Zollernalbkreis

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Malteser im Zollernalbkreis!
Wir sind zuständig für den gesamten Zollernalbkreis.

Lernen Sie uns kennen!

Thomas Linhart

Dienststellenleiter
Tel. 07432 200908-3
Nachricht senden

Seit Juli 2019 ist unsere neue ehrenamtliche Gruppe des Zollernalbkreises mit Sitz in der Dienststelle Albstadt aktiv!

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr in der Dienststelle Albstadt. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

Erste-Hilfe-Ausbildung im Zollernalbkreis

Erstehelfer und Lebensretter: Wir machen Dich fit für den Fall der Fälle!

Kurse und Anmeldung unter:

malteser-kurse.de

Sie interessieren sich für einen eigenen Erste-Hilfe-Kurs, bei uns im Schulungszentrum oder bei Ihnen vor Ort?
Kein Problem:

Speziell für Firmen, Unternehmen, Vereine, Behörden und Organisationen bieten wir selbstverständlich auch geschlossene Kurse an.
Wahlweise finden die Kurse in unserem Schulungszentrum in Albstadt-Tailfingen oder direkt bei Ihnen vor Ort als InHouse-Kurs statt.

Sanitätsdienste im Zollernalbkreis

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Die Malteser versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Die ehrenamtlichen Helfer des Malteser Sanitätsdiensts leisten wirksame Hilfe in der Notfallvorsorge. Die sanitätsdienstliche Versorgung der Besucher und Mitarbeiter bei Veranstaltungen wie Konzerten, Sportfesten und Großevents gehört zu den festen Aufgaben der Malteser.

Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Sie organisieren eine Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Gerne beraten wir Sie umfassend und kompetent bei der Dimensionierung eines qualitativ und quantitativ individuell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenen Sanitätsdienstes. Mit unserem erfahrenen Team garantieren wir Ihnen eine professionelle und zuverlässige Betreuung Ihrer Veranstaltungen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Komm vorbei und sei dabei!

Da ist für jeden was dabei!

• Aktiver Einsatzdienst
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Organisationstalent im Hintergrund
  • ... oder vieleicht auch etwas ganz anderes?

Lust selbst aktiv zu werden?

Mit uns Maltesern bist Du immer ganz vorne mit dabei. Und das nicht nur bei Veranstaltungen sondern auch im täglichen Leben. Denn soziales Ehrenamt steht bei den Mitmenschen hoch im Kurs.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, schaue doch einfach mal bei uns vorbei, vollkommen unverbindlich. Aktiver Sanität– oder Einsatzdienst, oder doch lieber
Organisation, Ausbildung, Verwaltung...

...wir haben für jeden etwas passendes, auch für Dich.

Unsere ehrenamtlichen Dienste am Standort Albstadt

Die Malteser im Zollernalbkreis