News der Malteser aus Bempflingen

Spendenübergabe Firma UTZ Design

Die Malteser Ortsgruppe Bempflingen durfte sich auch dieses Jahr über eine Spende der Firma Utz Design freuen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für die Kunden, übergaben Rainer und Benjamin Utz der…

mehr

Bereitschaftsabend 09.10.2019

An unserem Bereitschaftsabend am 09. Oktober 2019 beschäftigten wir uns mit den Themen "Stress" und " Einsatznachsorge" . Zwei sehr wichtige Themen, die uns regelmäßig bei unserer Arbeit im Rahmen…

mehr

Seminar wertschätzend Führen im Ehrenamt

Vom 11.-13. Oktober ging es für unseren Ortsgruppenleiter Christoph Eisenlohr ins Malteserkloster nach Bad Wimpfen. Dort ging es knapp drei Tage lang um das Thema "Wertschätzend führen im Ehrenamt".…

mehr

Bereitschaftsabend 04.09.2019

Am 04. September 2019 besuchten wir im Rahmen unseres Bereitschaftsabends die Rettungswache der Malteser in Metzingen. Da bei unseren Einsätzen der Rettungswagen auf Grund der räumlichen Nähe oft auch…

mehr