Dienststelle Bonlanden

Am Standort Bonlanden ist eines unserer Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) stationiert. Von hier aus gelangen Notarzt und Einsatzkräfte in kürzester Zeit zum Einsatzort.

Unsere Dienste am Standort Bonlanden

Das Einsatzfahrzeug am Standort Bonlanden wurde in den Dienst gestellt, um die notärztliche Versorgung auf den Fildern und in den Gemeinden im Neckartal zu verbessern. Insbesondere die Einhaltung der vorgegebenen Hilfsfristen bewegte den Bereichsausschuss dazu, ein zusätzliches Notarzt-Fahrzeug am bestehenden Standort einzurichten. Der Standort auf den Fildern, in Nachbarschaft zur Landesmesse sowie dem Flughafen, und auch die gute Anbindung an die Bundesstraße 27, helfen unseren Einsatzkräften und Notärzten dabei schnell beim Patienten zu sein, ohne wertvolle Zeit auf der Straße zu verlieren.

Zum Einsatzgebiet gehören neben Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, dem Flughafen und der Messe auch Neckartenzlingen, Neckartailfingen, Bempflingen, Altenriet, Schlaitdorf und das Aichtal.

Michael Leich

Dienststellenleiter