News der Malteser aus Bempflingen

Malteser unterstützen Petition zur Einführung eines Wiederbelebungs-Unterrichtes

Eine Petition des Deutschen Rates für Wiederbelebung und der prominenten Notärztin und Bloggerin Dr. Carola Holzner fordert die Bundesregierung und die Kultusministerien der Länder auf, einen verpflichtenden Reanimations-Unterricht an weiterführenden Schulen einzuführen. Die Malteser im Bezirk Neckar-Alb unterstützen den Aufruf, wie Malteser-Bezirksarzt Dr. Jochen Herkommer erzählt.

mehr

Übungsdienst - Thema: Reanimation

Vergangenen Mittwoch Abend haben wir uns nach einer längeren, coronabedingten Pause wieder zu unserem monatlichen Übungsabend im Feuerwehrhaus Bempflingen getroffen.

mehr

Fast 100 Impfungen auf dem Lindenplatz in Metzingen

Das Interesse war groß: Schon vor Beginn der Impfaktion auf dem Metzinger Lindenplatz hatte sich zahlreiche Interessenten versammelt, die sich mit der Impfung gegen das Coronavirus vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen und zugleich angesichts der 3G-Regeln ihre Freiheiten nach dem Ende des Lockdowns erhalten wollten.

mehr
Das Foto zeigt den Lindenplatz in Metzingen.

Impfaktion in Metzingen

Gemeinsame Impfaktion der Malteser Metzingen, den Medizinern der Metzinger Enzian-Clinik und der Outletcity. Donnerstag, 26. August, am Metzinger Lindenplatz,17 bis 21 Uhr.

mehr

Wernau: Corona-Abstrich-Zentrum geht wieder in den Betrieb

Die Corona-Pandemie ist trotz des Sommers und der Impfmöglichkeiten noch nicht ausgestanden. Das zeigen die Entwicklungen der vergangenen Tage: Mehrere beliebte Urlaubsländer wurden zu Hochinzidenzgebieten – darunter auch Spanien und die Niederlande. Und auch in Deutschland steigen die Inzidenzen seit Wochen an, die Landkreise Esslingen und Reutlingen mussten zuletzt die Pandemiestufe erhöhen und die Kontaktregeln erstmals wieder einschränken.

mehr
Unser Bild zeigt von links nach rechts: Den neuen Reutlinger Stadtbeauftragten der Malteser, Christian Freiherr Schilling von Canstatt, den Malteser-Kreisbeauftragten Michael Donth MdB, Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck und den Malteser-Bezirksgeschäftsführer Marc Lippe.

Malteser zu Gast bei Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck

Ihren Antrittsbesuch beim Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck absolvierten am vergangenen Freitag der neue Malteser-Stadtbeauftragte Christian Freiherr Schilling von Canstatt zusammen mit dem ebenfalls neu bestellten Reutlinger Kreisbeauftragten Michael Donth MdB und dem Malteser-Bezirksgeschäftsführer Marc Lippe. Beim Austausch mit dem Reutlinger Oberbürgermeister kam das vielfältige Engagement der Malteser in der Großstadt unter der Achalm zur Sprache.

mehr