Alle News der Malteser Neckar-Alb auf einen Blick

Frohe Weihnachten!

Die Malteser Bempflingen wünschen Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, sowie einen guten Start in das neue Jahr 2022!

Malteser Rettungsdienst deutschlandweit erfolgreich rezertifiziert

Der Rettungsdienst der Malteser nimmt deutschlandweit eine Spitzenposition ein. Das geht aus den Ergebnissen des TÜV Rheinlands hervor. Dieser hatte den Rettungsdienst der Malteser erfolgreich nach ISO 9001 rezertifiziert. Die Ergebnisse hätten durch die Bank ein homogenes hohes Niveau, so der TÜV Rheinland.

Corona-Pandemie: Überlastung der Rettungsdienste in Baden-Württemberg droht

Dem Rettungsdienst in Baden-Württemberg droht die Überlastung. Die Hilfsorganisationen warnen vor einer Beanspruchung des Systems des Rettungsdiensts, die auf Dauer nicht zu leisten ist. „Die Anforderung ist mittlerweile grenzwertig“, so Marc Groß, Geschäftsführer des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg. Die Kapazitäten des ohnehin unter schwierigen strukturellen Bedingungen leidenden Rettungsdiensts seien ausgereizt. „Die Kolleginnen und Kollegen geraten absehbar an das Ende ihrer Kräfte“, sagt Birgit Wiloth-Sacherer, Geschäftsführerin des DRK-Landesverbands Badisches Rotes Kreuz.

Neckarau-Wirt „Leo“ spendet 2.170 Euro an Malteser Herzenswunsch Krankenwagen

Anlässlich ihres 20-jährigen Betriebsjubiläums der Sportgaststätte Neckarau in Nürtingen luden die Gastwirte Leo Kotaidis und sein Sohn Panu langjährige Stammgäste zu einem Spendenessen ein. Bei einem griechischen Büfett sammelten die beiden Gastwirte einen stolzen Betrag von 2.170 Euro. Den Erlös spendeten beide an die Aktion Herzenswunsch Krankenwagen der Malteser in Nürtingen.