Pop-Up-Impfaktionen in Nürtingen und Kirchheim

Nach der erfolgreichen Pop-Up-Impfaktion in Esslingen vor einer Woche standen an diesem Wochenende gleich zwei Impfaktionen für die Malteser Neckar-Alb auf dem Programm: Am Samstag beim Wochenmarkt in Nürtingen und am gestern beim verkaufsoffenen Sonntag in Kirchheim riefen die Malteser zur Schutzimpfung gegen das Coronavirus auf. Insgesamt ließen sich bei den beiden Aktionen mehr als 400 Menschen mit dem Vakzin von Johnson und Johnson gegen das Sars-CoV-2-Virus immunisieren.

Hochwasser-Einsatz in Rheinland-Pfalz

Malteser bringen Pflegebedürftige und Patienten in Sicherheit - Weitere Einsatzkräfte aus BW in Bereitschaft. Die Malteser Einsatzkräfte aus Baden-Württemberg haben umgehend nach ihrem Eintreffen im Hochwasser-Gebiet und einer ersten Einweisung vor Ort noch in der Nacht damit begonnen, besonders gefährdete Personen vor den Wassermassen in Sicherheit zu bringen. Sie konzentrieren sich dabei zunächst auf die Patienten in Krankenhäusern sowie die Bewohnerinnen und Bewohner von Pflege- und Seniorenheimen. Diese verlegen sie mit den Krankentransportfahrzeugen in zugewiesene Krankenhäuser und Betreuungsstellen an sicheren Orten. Mit dabei waren auch Tom Feigel und Johannes Leipner von den Maltesern Neckar-Alb, die inzwischen wieder wohlbehalten zurückgekehrt sind.